Chaos Edition

Alles rund um das von Cyanide entwickelte Computerspiel!
Drakar

Chaos Edition

Postby Drakar » 08 May 2012, 15:10

Wollte mal in die Runde fragen was Ihr (die Spieler) von der neuen Chaos Edition haltet.

Die Chaos Zwerge sind mir ein Begriff was soll ich mir unter den Dämonen vorstellen?
So ähnlich wie Chaos und/oder Nurgle oder eher so wie Khemri nur ohne Verwesung?
Und wer sind die Ausgestoßenen der Unterwelt?
Sehen mir aus wie ein Team aus Goblins und Skaven.

Was mich auch noch interessiert ist ob die Chaos Edition in eigenes Spiel wird so wie die Legender Edition oder ob es ein Upgrade gibt,so wie bei den Dunkelelfen.

Das ist es fürs erste.
Ich habe meinen Nachnamen verloren.
Er ist mit meiner Begeisterung durchgebrannt,
meine Motivation ist die beiden suchen gegangen.
Jetzt sitze ich alleine hier.

Jesse

Re: Chaos Edition

Postby Jesse » 08 May 2012, 17:14

Nach dem was ich im englischen Forum gelesen habe, war die ursprüngliche Idee, Chaos Zwerge und die drei Semi-offiziellen Teams (Slann, Chaos Pact, Underground) zu bringen. Die genauen Roster kann man sich zb auf bbtactics ansehen. Dann wurde Games Workshops Anti-Marketing-Abteilung aktiv. Die wollen aktive schlanke Slann nicht im Warhammer Kanon haben, also wurden Slann nicht integriert. Meine Vermutung ist, dass Cyanide als kleinen Ausgleich für die Fans ein eigenes Team machen darf, die Dämonen. Sieht so aus als sei es eine Variation eines Khorneteams. Dazu würde ich vermuten ohne Balance/Spieltests und mit Klauen. Das kann ja nur zu mehr Klagen und Streit führen. Als ob wir noch mehr Basher bräuchten.

Ob das Spiel ein Add-on wird oder eine unkompatible Version, haben sie noch nicht bekannt gegeben. Je länger sie das nicht sagen, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass es unkompatible ist. So oder so werde ich ertmal länger abwarten, bevor ich das Spiel kaufe. Die bisherige Geschichte mit Bugs etc hat mein Vertrauen ausgschöpft und die neuen Teams interessieren mich alle nicht sonderlich. Sollte ich in BBLE keine Gegner mehr finden würde ich es wohl kaufen, sobald es günstig zu haben ist.

movin'_target

Postby movin'_target » 09 May 2012, 14:40

Ich werde es mir nicht kaufen.
Kann mich momc nicht dafür begeistern.
Spiele kaum noch online, ggf. mal im Single, lohnt aber für mich auch kaum noch, schlägt man ein gegn. Team kurz und klein und sieht es im Spiel danach in den Play offs wieder, sind alle toten Spieler wieder da, mit Skills und allem,.... OHNE das der Gegner zwischendruch ein anderes Spiel hatte.
Gruß mt.
"Why using a window?
Just keep the door!"
Linus T. about M$

Zhatan

Postby Zhatan » 09 May 2012, 18:05

Ich denke sie werden für Besitzer der LE wieder ein gutes Angebot machen, wie beim letzten mal auch schon. Für mich ist die Chaos Edition ein Pflichtkauf da endlich die Chaoszwerge mit dabei sind. Mein absolutes Lieblingsteam neben den Waldelfen. Kein Team habe ich so gerne angepinselt wie das. Ich habe auch etwas von Dungeon Bowl gelesen, da wird auch noch ein Spiel kommen. Weis da jemand was von?

LazyDog

Postby LazyDog » 10 May 2012, 20:15

Wird für mich auch nur ein Pflichtkauf, wenn die anderen in unserer Liga unbedingt auf die drei "neuen" Teams bestehen. Für mich selbst ist nur das Slann-Team interessant (welches aber nicht dabei ist). Das Khorne-Team kann noch lustig werden, aber allzu viel erhoffe ich mir da auch nicht (Chaos Dwarves & Underworld sind zwar nicht übel, haben aber für mich keinen besonderen Reiz). Meine Hoffnung liegt viel eher darauf, dass doch noch Bugs gefixed werden und das Liga-Management endlich ein passendes Level erreicht ... najo, hoffen kann ich ja. ;)

Das von Dir erwähnte Spiel wird kommen, allerdings darf es hier nicht genannt werden. Das bringt nämlich ganz böses Schuschu. Nein im Ernst, Games Workshop ist bei Dungeon Bowl dabei und Cyanide entwickelt es, aber der Publisher ist nicht mehr Focus sondern Cyanide selbst. Und weil die Focus-Enten jetzt ganz traurig sind, darf hier nicht darüber gequackt werden. :ugeek:

Onkel Karjan

Postby Onkel Karjan » 14 May 2012, 10:22

Und weil die Focus-Enten jetzt ganz traurig sind, darf hier nicht darüber gequackt werden.
Das hätte von mir sein können.
Und ich werde die CE mir bestimmt kaufen. Seit 2 Jahren habe ich jetzt aberhunderte Stunden auf die letzten BB-Spiele von Cyanide verwendet, ich bin zu süchtig danach zu wissen, was besser/anders wird.
Image
Image

movin'_target

Postby movin'_target » 14 May 2012, 21:29

Na dann viel Vergnügen und Efolg, Karjan.

Gruß mt.
"Why using a window?
Just keep the door!"
Linus T. about M$

Garthnait

Postby Garthnait » 15 May 2012, 17:53

Für mich eindeutig ein Pflichtkauf. Endlich bekommen wir alle Rassen des CRP. Okay, 2 Starplayer sind ein wenig dürftig. Das Stadion ist auch nur ein Bonus. Aber da wir als LE SPieler ja nen discount bekommen werden ist es denke ich im Rahmen. Wenn ich bedenke wie viel SPielzeit ich in das Spiel stecke im Vergleich zu dem Geld bin ich da doch recht mit zufrieden. Klar ist es nciht perfekt, aber weit weg von nicht spielbar.
Image
Mitglied des Organisationskomitees der Deutschen Blood Bowl Liga
Member of the Organisation Comitee of the German Blood Bowl League

Oak

Postby Oak » 16 May 2012, 14:13

Ein "must have", damit BB-Online endlich komplett wird.

Deggial_68

Chaos Edition

Postby Deggial_68 » 10 October 2012, 15:15

Der Thread ist ja inzwischen schon ein paar Tage alt und ich neige nicht zur Nekromantie (höchstens als Blood Bowl Team... ;) ).

Dennoch eine Frage:
Ich besitze das Grundspiel, habe mir aber die Legendary Edition noch nicht zugelegt. (Es gibt ja soooo viele andere, interessante Spiele!)
Da ich jedoch gerade wieder ziemliche Lust auf das Spiel habe, fing ich an zu recherchieren, wieviel die Leg.Ed. denn im Moment noch kostet und ob es sie überhaupt noch gibt. Und dabei bin ich natürlich auf die "Chaos Edition" gestoßen!

Irgendwie sind die Informationen auf der Website aber nicht so ganz befriedigend.
Okay, es sind alle 23 alten Rassen (also auch die aus der Leg.Ed.) dabei + 3 neue Rassen. Ein neues Stadion gibt es auch. Fein!
Es wird allerdings kein Wort über die anderen Neuerungen der Leg.Ed. (die neuen Stadien, Wettereffekte, Starplayer,...) verloren.
Ist das alles auch Teil der Chaos Edition?

Es läuft auf folgende Frage hinaus: Reicht es, wenn ich mir sofort die "Chaos Edition" hole (es gibt ja dieses prima Sonderangebot!), oder brauche ich für das "volle Spielgefühl" trotzdem noch die "Legendary Edition"?

Ich bin verwirrt! (Oder liegt das nur am namensgebenden Chaos der neuen Edition?)
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr etwas zu meiner Orientierung beitragen könntet.

Danke schon mal!
Deggial

Return to “Allgemeines”