Video-Zusammenschnitt eines BB Spiels

Alles rund um das von Cyanide entwickelte Computerspiel!
Grumsch

Re: Video-Zusammenschnitt eines BB Spiels

Postby Grumsch » 20 October 2011, 16:25

ein zweiter komentator ist sicherlich sehr sehr reizvoll aber auch zeitlich sehr aufwändig unterzubringen, da dann der kommentar von zwei leuten auf den zusammenschnitt abgestimmt sein muss. muss ich drüber nachdenken, wie man das sinnvoll einbauen könnte.
Das ist z.b. lösbar indem du dir das Spiel mit ihm gemeinsam ansiehst und die Kommentare aufnimmst, anschließend die Audiospur in das Video schneidest. So wird das nunja bei einem nicht-live-kommentar auch gemacht. Die wertvollen Momente werden dann wieder zusammengepuzzled.

omen3608

Postby omen3608 » 21 October 2011, 00:59

Ich fand den Bericht ganz cool. Hätte eher an der Selbstsicherheit des Sprechers was auszusetzen gehabt, was ich aber total in Ordnung finde. Habe mir die letzten 6 Minuten komplett angeschaut und war total gefesselt. Schaffen es die (doofen) Elfen noch?

Muß aber natürlich auch noch ein Video in eigener Sache loswerden. ;)

HIER KLICKEN!
Image

Megazonk

Postby Megazonk » 21 October 2011, 08:10

Das ist z.b. lösbar indem du dir das Spiel mit ihm gemeinsam ansiehst und die Kommentare aufnimmst, anschließend die Audiospur in das Video schneidest. So wird das nunja bei einem nicht-live-kommentar auch gemacht. Die wertvollen Momente werden dann wieder zusammengepuzzled.
hehem, das ist in der theorie klar und einfach. so hab ich es an ein paar stellen auch gemacht. in der praxis sind aber nun mal länge der tonspur und länge der der videospur nicht immer gleich - eigentlich nie. und dann wird es richtig frickelig und eben sehr sehr müsam!
Hätte eher an der Selbstsicherheit des Sprechers was auszusetzen gehabt
kann ich nachvollziehen. ich habe jedoch nach 4 stunden videoschneiden das ganze im ersten take eingesprochen und dann gelassen. wollte fertig werden. :)
Habe mir die letzten 6 Minuten komplett angeschaut und war total gefesselt
freut mich sehr zu hören! :)
ein Video in eigener Sache loswerden
hast du an den skins mitentwickelt?

Tumblin' Ungrim

Postby Tumblin' Ungrim » 21 October 2011, 09:20

Hi nochmal,

dank klicken auf den Link zum Amazon-Video ist mir ein Spiel-Mitschnitt aufgefallen bei dem die ganze Zeit die Namen der Spieler eingeblendet werden. Wenn man das so einstellen kann, dann alles durchlaufen lässt auf Full-Speed (kann man hinterher anpassen) im "Kamera-Modus", dann einmal im "Players-View" und dann einmal mit der Ansicht seitlich "Auf Höhe der Mittellinie", dann hätte man schonmal perfektes Filmaterial.

Für die Skivideos habe ich Magix Video ProX2 benutzt. Da könnte man dann alle drei Spuren exakt übereinander legen und praktisch immer zwischen den Einstellungen herspringen. (ist etwas komplizierter, aber easy machbar)

Wenn man es soweit hat, kann man z.B. im "Players View" + "Mittellinie" Laufwege und Problematik des Spielzugs erklären und dann quasi in die Aktion springen und auf den "Kamera-Modus" switchen.

Dadurch, dass man die Spielernamen anzeigt, weiß man auch immer wer grad' zu sehen ist. Die Spieler-Daten zieht man sich alle raus, erstellt Grafiken in Photoshop mit den Spielerdetails, die man dann einblenden kann wenn z.B. Spieler A einen wichtigen Block/Blitz vs. Spieler B macht oder man kurz erklären will, dass der Spieler der gerade in 2Tacklezonen manövriert wird GUARD hat und daher den benötigten 2D-Block ermöglicht.

-------------

Verdammt viel Aufwand alles in allem, aber mich würde schon interessieren ob das geht. Den ersten Schritt und Mammut-Aufwand sind die 3 Videos ziehen zu lassen in den verschiedenen Perspektiven. Wenn man die hätte könnte man zumindest mal anhand einen kleinen Spielzugs ausprobieren wie es aussehen könnte. (aber das kann ja einfach durchlaufen, muss man nichts machen)

Kannst du mal beschreiben welche Optionen man im Replay hat. Ich meine du sagtest zumindest mal was davon, dass man die Geschwindigkeit erhöhen kann mit der es läuft :?:

Welche Software brauche ich zum aufzeichnen :?:

Cheers,
TB
Image

Onkel Karjan

Postby Onkel Karjan » 21 October 2011, 09:25

Also es muss schon ein verdammt spannendes und wichtiges Spiel sein, damit sich der Aufwand lohnt.

Replay schneller machen mit: +
Replay langsamer machen mit: verratichnichtkommsteniedrauf (ich bin so lustig...)

:roll:
Image
Image

Megazonk

Postby Megazonk » 21 October 2011, 09:29

Welche Software brauche ich zum aufzeichnen
ich habe playclaw genommen. sehr simpel, nicht zu teuer und hat ne gute qualität und keine starke performance, so das sman auch schon während des spiels aufnehmen kann.

omen3608

Postby omen3608 » 21 October 2011, 12:25

ein Video in eigener Sache loswerden
hast du an den skins mitentwickelt?
Ich habe die 3D Modelle gebaut und die nötigen Dateien zusammengezimmert ;)

P.S.: Um die Namen anzuzeigen, einfach 2x [N] drücken. :)
Image

Megazonk

Postby Megazonk » 21 October 2011, 15:40

Ich habe die 3D Modelle gebaut
cool. d.h. wenn ich lokal bei mir meinen "fleischgolem" modifiziert haben will, kann ich das bei dir in auftrag geben? :)

omen3608

Postby omen3608 » 21 October 2011, 22:19

In der Theorie schon, in der Praxis muß ich Dir dafür leider eine Absage erteilen. Das ist schon ein wenig Arbeit, und in der Regel sind die erwünschten "Modifikationen" ja auch nicht, "mach mal seine Nase lang", sondern viel tiefgründiger. Wenn ich mir jetzt noch das Endresultat und die 20 PNs am nächsten Tag vorstelle, die alle heißen "Hey, ich hab mir auch was total cooles ausgedacht, wäre klasse wenn ich es nächste Woche hätte, weil...", dann wird mir jetzt schon ganz schwindelig. ;)

Ich wollte nur ein wenig Werbung machen, damit der Mod nicht total in Vergessenheit gerät, und einzelne die Möglichkeit haben ihn auch weiterhin zu benutzen. Da steckt viel Zeit und Herzblut drin. :)
Image

Megazonk

Postby Megazonk » 23 October 2011, 11:57

Hey, ich hab mir auch was total cooles ausgedacht, wäre klasse wenn ich es nächste Woche hätte, weil...", dann wird mir jetzt schon ganz schwindelig.
keine sorge, ich kenne das problem nur allzu gut und würde deswegen auch gar nicht fragen. das wäre unverschämt. aber vielleicht kannst du mir einen tipp geben! mir würde es schon reichen, wenn ich diese häßlichen blauen kabel ohne textur ändern könnte. meinetwegen könnten die einfach schwarz sein. weisst du, ob ich dazu eine DDS datei irgendwo austauschen kann? oder sonst n tipp?

EDIT: hab die datei gefunden. beim schreiben kam mir der gedanke, dass das nicht so schwer sein kann. hab die entsprechende DDS editiert und sieht jetzt lokal zumindest 100 mal besser aus :)

Return to “Allgemeines”