Spielerinformationen anzeigen (Taste N). :0(5->):1+0

Alles rund um das von Cyanide entwickelte Computerspiel!
Templer
Posts: 8
Joined: 11 February 2013, 19:44

Spielerinformationen anzeigen (Taste N). :0(5->):1+0

Postby Templer » 12 February 2013, 19:45

Mit der Taste N lassen sich Spieleinformationen durchschalten.

die Informationen die sich dadurch anzeigen lassen:
• Spielerposition
• Spielername
• "Trikot Nummer"
• und einem Code, zum Beispiel :16(14->):3+0

Dieser Code sagt mir als Anfänger/Neuling gar nichts.
Würde mir bitte jemand :16(14->):3+0 dechiffrieren?

User avatar
Jesse
Posts: 119
Joined: 01 January 2009, 19:48

Re: Spielerinformationen anzeigen (Taste N). :0(5->):1+0

Postby Jesse » 13 February 2013, 09:49

Das müssten die spp sein. Der Spieler bekommt den nächsten Levelaufstieg mit 16 spp, er braucht noch 14 spp zum aufstieg, vor dem Spiel hatte er 3 spp (da müsste eine 2 stehen damit es passt entweder ein bug oder ein erfundenes Bsp.?) und hat in diesem Spiel bisher 0 spp dazu gewonnen. Mit anderen Worten, das kannst du komplett ignorieren.

Templer
Posts: 8
Joined: 11 February 2013, 19:44

Re: Spielerinformationen anzeigen (Taste N). :0(5->):1+0

Postby Templer » 13 February 2013, 18:36

@Jesse,

vor erst danke für deine Bemühungen.

Ich bin weiterhin unsicher.
Dabei habe ich folgende, mögliche Lösung gefunden:

:16(14->):3+0

Aktuelle SSP

Aktuelle Stufe

Hier wird es für mich wirklich verwirrend.
Theoretisch könnten es die Punkte bis zum nächsten Upgrade der neuen Stufe sein.
Doch fehlt bei dieser Anzeige immer jeweils ein einziger Punkt bis zum endgültigen erreichen der vorgegebenen/benötigten Punktzahl auf die nächste Stufe.


Kann jemand meine Vermutung zu diesem Code bestätigen und den Rest des Rätsels lösen?

LazyDog
Posts: 145
Joined: 12 July 2009, 12:29

Re: Spielerinformationen anzeigen (Taste N). :0(5->):1+0

Postby LazyDog » 14 February 2013, 23:08

Im Wesentlichen ...
[...] Mit anderen Worten, das kannst du komplett ignorieren.
Ich habe folgende Beispiele aus dem Spiel genommen ...
  • :6(9->):2+0 von einem 6/16-Spieler
  • :0(5->):1+0 von einem 0/6-Spieler
  • :16(14->):3+0 von einem 16/31-Spieler
(6/16 usw. bezieht sich natürlich auf die SPP)

Soweit ich es nachvollziehen kann ...
:A(B->):C+D
A = aktuelle SPPs
B = SPPs zum nächsten Stufenanstieg, wobei beim Programmieren zur Differenzbildung anscheinend die Obergrenze der aktuellen Stufe herangezogen wurde anstatt (richtigerweise) die Untergrenze der nächsthöheren Stufe
C = aktuelle Stufe
D = wahrscheinlich: Stufenanstiege nach dem aktuellen Spiel

Die Lösung des Rätsels ...
Fehler im Code, der aber niemanden wirklich stört, weil es echt eine grottenschlechte Darstellung ist und im Spiel völlig unwichtig ist. Welche Spieler forciert (im Sinne von SPP-Gewinn) werden sollen, schaut man sich vor dem Spiel auf seinem Roster an bzw. hat es sowieso irgendwie im Kopf.


Return to “Allgemeines”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron