Chaos

Deine Teams, deine Strategien, Tipps usw.
User avatar
Schelm
Posts: 245
Joined: 19 September 2009, 10:51

Chaos

Postby Schelm » 18 October 2011, 19:33

Chaos!

Ein Team mit schwierigen Anfang und mittelmäßigen Skill Möglichkeiten.

Das Team startet kaum mit Skills ausgestattet und nur 3 Arten von Spielern. Das komplette Taam hat keine Zugang zu den Geschicklichkeits- und Passskills. Dafür aber ohne Pasch zu den Mutationen. Die Stärke des Teams liegt eindeutigt im Block. Durch die Stärke und Mutationsskills, kann man schnell guten Prügler bauen.

Die Behandlung des Balls ist bei ihnen schlecht, und das fehlen von Fang- und Wurfskills, lassen oft nur ein Laufspiel zu. Selten werden Chaos mehr als 3 Touchdown pro Spiel schaffen. Aber die Lister der verursachten Verletzten werden sie nicht selten anführen.

Trainingmarkenkosten sind mittelmaß. Sie dürfen einen Sani haben.
Last edited by Schelm on 18 October 2011, 20:30, edited 1 time in total.

User avatar
Schelm
Posts: 245
Joined: 19 September 2009, 10:51

Re: Chaos

Postby Schelm » 18 October 2011, 19:50

Der Chaoskrieger (0-4):

Der Chaoskrieger ist mit St 4 und GE 3 einer der besten St 4 Spieler im kompletten Blood-Bowl Spiel. Seine BEW ist unter dem Durchschnitt und die Rüstung liegt darüber. Der CK hat 2 Vorteile, GE 3, was Standart ist, und Zugang zu Mutationen ohne Pasch.

Da der CK ohne Skills 100.000 Gold kostet, ist er auch sehr teuer und man sollte sich überlegen mit vielen CK man startet. Ich bevorzuge 3 CK.

Die wichtigsten Skills für den CK sind Block, Klauen, Knochenbrecher. Er ist der Brecher im Team und sollte als solcher eingesetzt werden.

Mit seiner GE von 3 kann er auch recht gut Ausweichen, Ball aufnehmen, werfen und fangen. Somit kann man ihm auch mal den Ball in die Hand drücken für den Touchdown, somit steigt der CK schneller.

User avatar
Schelm
Posts: 245
Joined: 19 September 2009, 10:51

Re: Chaos

Postby Schelm » 18 October 2011, 20:18

Der Tiermensch (0-16):

Der Tiermensch ist der Feldspieler des Teams. Mit den selben Attributen wie eine Menschfeldspieler unterscheidet er sich nur durch den Startskill "Hörner". Mit nur 10.000 Gold mehr gegenüber des Menschfeldspieler, bringt der Tiermensch, aber DEN Vorteil, des doch recht schwachen Startchaosteams mit. Den wenn der TM blitzt bekommt er +1 ST und blitzt somit mit ST 4.

Der TM hat die gleichen Skills Zugänge wie der CK. Aber vorsicht. Man sollte sich hier auch ein oder zwei TM als Läufer skillen. Mit Big Hand, zusätzlichen Arm und 2 Köpfe, können sie hervorragende Läufer werden. Durch die BE von 6 brauchen sie aber ein bisschen Schutz um in die gegnerische Touchdownzone zu kommen.

3-4 TM sollten Block, Tackle, Guard. Als Schutz für die "Läufer" deines Teams.

1-2 TM sollten Tackle, Westle, und Strip Ball haben damit du auch fast immer bei deinen Block/Blitz an den Ball kommst.

Einer als Fouler im Team mit den Klassischen Skills sollte man je nach spielart auch bastel.

Hier ist natürlich die Frage, wie man spielen möchte. Als Basher, dann sollte man nur einen "Läufer" skillen und den Rest mit Knochenbrcher und Klaue, das sorgt für viele Verletzte und KO gegangen Spielern. Will man lieber auf den Touchdown gehen wollen, dann muss man schon vielseitiger Skillen. Da kann man mit 2 Läufern; 3 mit Block, Tackle, Guard; 2 mit Tackle, Westle, und Strip Ball spielen.

User avatar
Jesse
Posts: 119
Joined: 01 January 2009, 19:48

Re: Chaos

Postby Jesse » 18 October 2011, 20:26

Ich würde immer mit 4 Kriegern starten. Die meist verwendete Startaufstellung ist:

4 Chaoskrieger
7 Tiermenschen
3 ReRolls

Grade in den ersten Spielen, wenn der Gegner auch noch wenig Skills hat kann man mit Stärke 4 ausrichten. Sobald die Gegner ein paar Skills haben wird es schwieriger mit einem beliebigen Spieler zu punkten und man braucht die Krieger zum prügeln.

User avatar
Schelm
Posts: 245
Joined: 19 September 2009, 10:51

Re: Chaos

Postby Schelm » 18 October 2011, 20:46

Der Minotaure (0-1)

Der Big Guy des Teams. Mit St 5 und Hörnern ist er ein gefürchteter Blitzer, der auch mal, außer einen Baummenschen, ein gegnerischen Big Guy solo blitzen kann und 2 Würfel hat. 2 größe Nachteile bringt der Mino allerdingst mit. Eine Rüstung von 8 und Wild Animal. Der Mino ist als BG so verletzlich wie jeder Menschenfeldspieler, was oft den armen schon zum Verhängnis werden kann.

Wild Animal: Wenn er Blocken/Blitzen will würfelt er auf 2+, das ist gut, für alles andere ist die 4+ fällig, und das kann schon mal unglücklich werden, will man mal mit ihm eine Lücke schließen. Man sollte also vorher überlegen wo und wie man den Mino einsetzen will.

Durch den Skill Frenzy drückt er schon mal eine Lücke in die gegnerischen Verteidigung, natürlich ist hier auch Vorsicht geboten, nicht das der Mino alleine am Rand stehenbleibt. Gute Gegner blitzen ihn sonst raus.

Beim Kick ist der Mino an der Line oft das Opfer, beim Return ist er der Brecher.

Der erste SKill ist Claws, und dann Guard. Danach nur nach persönlichen Geschmack. Und natürlich wie bei jedem BG ist Block der ersten Paschskill.

User avatar
Tumblin' Ungrim
Posts: 55
Joined: 08 October 2011, 03:21

Re: Chaos

Postby Tumblin' Ungrim » 19 October 2011, 10:37

Hossa, das mit den Mutationen ohne Pasch wusste ich gar nicht. Erklärt aber so manche Skill-Builds die ich gesehen habe bei den generischen Chaos-Teams. Kommt es einem nur so vor oder spielt jeder der lieber bashen will im Augenblick Chaos :?:

Ich habe die letzten 4 Spiele Match-Making allesamt gegen Chaos bestreiten müssen. Mittlerweile frage ich mich schon ob es überhaupt Elfen-Teams da draussen gibt. :lol:


@ Start-Roster
Mir ist aufgefallen, dass alle meine Gegner auch bei niedrigem TV schon einen Mino haben und 4 CK. Meistens starten diese Teams dann nur mit einem RR. Natürlich fies wenn man in diese geballte Schlagkraft laufen muss, aber wenn ich die erste Halbzeit halbwegs überstehe haben sie dank nur einem RR meist keine Chance, da einfach zu viele Turnover passieren.

Deine Aufstellung scheint mir wesentlich logischer und ein Mino kann man auch nach den ersten paar Matches noch dazu holen. Schließlich sollten 4x STR4 Spieler erstmal ausreichen. Ich denke mit 3RR kann man sich selbst anfangs noch mehr Hoffnungen auf einen Sieg machen als mit Mino und nur einem RR:


Cheers,
TB
Image

dokysta
Posts: 24
Joined: 18 October 2011, 07:52

Re: Chaos

Postby dokysta » 19 October 2011, 11:24

es gibt elfenteams in der auld...auch erfolgreiche...aber meist gibt es orkze/chaos und andere basher, die umso höher man als normaler spieler im TW aufsteigt immer mehr die jeweiligen teams zerkloppen und dann nicht unbedingt immer am ballspiel interessiert sind...ich habe mir damals den spass auch 20 spiele lang angetan...doch immer nur auf zerstörerteams treffen war langweilig...

mein tip: such Dir eine schöne private liga...da funzt es viel mehr, mal andere teams auszuprobieren und in der auld...nunja, da wird chaos oder orkze oder zwerge oder nurgle gespielt :lol:
Image

User avatar
Tumblin' Ungrim
Posts: 55
Joined: 08 October 2011, 03:21

Re: Chaos

Postby Tumblin' Ungrim » 19 October 2011, 11:29

mein tip: such Dir eine schöne private liga...da funzt es viel mehr, mal andere teams auszuprobieren und in der auld...nunja, da wird chaos oder orkze oder zwerge oder nurgle gespielt :lol:
Ja so ist auch mein Eindruck. Hat man dann mal Menschen sind die so extrem geskilled, dass man vor lauter GUARD nicht mehr weiß wohin und nur noch zerkloppt wird. :D

Ist irgendwie kaum den Aufwand wert den es macht ein Team wirklich aufzubauen. Ich versuche es dennoch auch dort weiter, das Team hat immerhin 2 STR4 Spieler zusätzlich zum Rat-Ogre. Wer weiß, mit etwas Glück habe ich irgendwann ein Team, dass durch die harte Schule auch Bashern gegenüber treten kann.....
...
.
naja, eher nicht, aber dennoch träumt man davon.


Ich bin jetzt auch auf FOL, mal schauen wie es da wird. (erstes Match war auch Chaos, aber das ist bei niedrigem TV kein großes Problem)

Ansonsten muss ich halt mal nach kleinen Ligen Ausschau halten.


Cheers,
TB
Image

dokysta
Posts: 24
Joined: 18 October 2011, 07:52

Re: Chaos

Postby dokysta » 19 October 2011, 11:46

eigentlich ist das alles offtopic (aber ohne admins ist es schwer, beiträge zu verschieben)...aber eine anmerkung noch:

ich wollte es zuerst nicht glauben, bin mittlerweile aber davon überzeugt: viele auldteams (nicht alle, aber viele) sind mehr oder minder geschickt "zusammengebastelt" (andere nennen das cheaten); also schade um dein ehrlich erspieltes skaventeam :twisted:

so...nun aber solche diskussionen lieber woanders, wie gesagt offtopic
Image

User avatar
Schelm
Posts: 245
Joined: 19 September 2009, 10:51

Re: Chaos

Postby Schelm » 19 October 2011, 16:32

....

Ansonsten muss ich halt mal nach kleinen Ligen Ausschau halten.


Cheers,
TB

Komm doch in die Arena.


Return to “Teams & Strategien”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron