Die Arena von Al'Ankh

Auf der Suche nach neuen Gegnern und Herausforderungen? Dann bist du hier genau richtig!
Onkel Karjan

Die Arena von Al'Ankh

Postby Onkel Karjan » 17 October 2011, 18:31

Kommt zur Arena!

Wein, Untote und Gesang. Nur bei uns mit dem legendären Anzeiger!

Spielt Bloodbowl in lockerer Umgebung und verfolgt die Geschehnisse in unserer wunderbaren Stadt.

Eine fabelhafte Mischung aus Rollenspiel und unserem liebsten Brettspiel heisst motivierte und engagierte Spieler willkommen.

http://www.arena.phoenigs.net
Image
Image

dokysta

Re: Die Arena von Al'Ankh

Postby dokysta » 18 October 2011, 07:56

jajaja...hier macht das spielen noch spaß - ohne zeitdruck!

das störendste an der arena ist, daß dort so viele gute coaches sind...keine newbies zu verkloppen! LOL /sarcasmoff
Image

Onkel Karjan

Postby Onkel Karjan » 18 October 2011, 08:26

Psssst.

Die versuche ich doch gerade zu shanghaien ... nein ... anzulocken ... auch nicht ... einzubinden. Ja genau, das letztere war's.
Image
Image

dokysta

Postby dokysta » 18 October 2011, 08:27

shanghaien war das mit der keule auf den kopf...*grübel* PASST! LOL

:twisted:
Image

Sprinter

Postby Sprinter » 20 October 2011, 07:51

Hört sich gut an, nur leider kann man so wenig Infos auf eurer Seite finden ohne sich anzumelden- kann mal jemand kurz erläutern?

Onkel Karjan

Postby Onkel Karjan » 20 October 2011, 10:10

Oben im Menü steht: Die Regeln
Die sind auch hier: http://arena.phoenigs.net/index.php?opt ... 61&lang=de
Auch für Nichtregistrierte.

In a nutshell:

Es gibt keinen Ligaalltag, sondern große und kleine Turniere, die abwechselnd von den Trainern organisiert werden.
Damit das nicht ausufert und organisiert ist, gibt es Zusatzregeln, die durch Rollenspiel unterstützt werden.
Jeder darf bis zu 2 Teams haben. (Plus ein Hobbit und Goblinteam für Neu-Hobbingen bzw. die Untergrundhöhle.)
Es gibt Fraktionen, das heisst, wer Spaß daran hat, kann sich für eine Grupierung innerhalb der Stadt entscheiden, mit eigenem Fraktionsforum und versuchen, Regent zu werden.

Was uns wichtig ist, ist der Umstand, dass man spielen und pausieren kann, wann immer man will. Es gibt Leute bei uns, die spielen alle 3 Monate ein kleines Turnier und sind glücklich und dann wieder andere, die tanzen auf jeder Hochzeit.
Keine Anfragen "Darf ich wieder einsteigen ... in welche Liga ... blabla" nötig. Auch nach Jahren kann sich jeder wieder einloggen und beim nächstbesten Turnier mitmachen.

Eine gesellige Persönlichkeit und Hang zum Rollenspiel hilft.

Ach ja: und wer gerne Geschichten schreibt, kann unser Trainerbuch füllen. Ich konnte nicht absehen, dass das so angenommen wird. Wir haben mindestens 100 hochqualitative Einträge bis heute. (Und ein paar skurille, aber das ist ein anderes Thema.)
Image
Image

omen3608

Postby omen3608 » 21 October 2011, 00:35

Ich kann nur sagen: Blood Bowl bleibt Blood Bowl, aber ansonsten ist bei uns wirklich alles anders als in anderen Ligen... nett, freundlich, kameradschaftlich...

Image

Irgendwie familiär...
Image

Drakar

Postby Drakar » 01 November 2011, 15:51

Eh wo ist denn Marek?
Nur noch mehr bei Arena oder wie?

Ist denn ein Ankh nicht ein Kreuz aus Ägypten oder wie sehe ich das in meinen Erinnerungen?

Image

Dachte da an so etwas in der Art.
Ich habe meinen Nachnamen verloren.
Er ist mit meiner Begeisterung durchgebrannt,
meine Motivation ist die beiden suchen gegangen.
Jetzt sitze ich alleine hier.

Schelm

Postby Schelm » 01 November 2011, 19:35

Das weiß keiner.

omen3608

Postby omen3608 » 02 November 2011, 01:34

Marek macht die schlimmste Zeit seines Lebens durch... sein erster echter Job nach dem Studium. :shock: :o :mrgreen:

Das mit dem Ankh glaubt man heutzutage, in Wirklichkeit haben die Ägypter ihren Ankh gebaut um Karjan zu huldigen. Wenn Du genau hinschaust erkennst Du seine Silouette - großer Kopf, große Hände, ein strahlender Bauchnabel, unter dadrunter steht's zu Berge... :? :lol:
Image

Return to “Ligainformationen & rekrutierung”