Hobgoblins ohne Bonus

Hast du technische Probleme? Hier findest du die Lösung!
Guilethor
Posts: 1
Joined: 17 October 2012, 13:54

Hobgoblins ohne Bonus

Postby Guilethor » 17 October 2012, 14:00

Hallo zusammen,

ich habe ein Chaos-Zwergenteam erstellt und musste feststellen, dass ich mit egal welchem Hobgoblin eine 4+ brauche, um den Ball aufzuheben. Geschick 3 = eine 4 würfeln, schon klar. Aber der Bonus zum Ballaufheben ist +1. Also gilt hier eine 3+, solange der Ball nicht in einer oder mehrerer Tacklezones liegt. In diesen, allen fünf Fällen, lag der Ball in einem freien Feld.

Das stets erst eine 1 gewürfelt wurde, für die Ballaufnahme mit einem Hobgoblin, lass ich mal unkommentiert. Tatsächlich habe ich mit zwei Rerolls jeweils eine 3 gewürfelt und habe demnach, leider, einen Zugverlust erleiden dürfen.

Gruß
Guilethor

User avatar
Jesse
Posts: 119
Joined: 01 January 2009, 19:48

Re: Hobgoblins ohne Bonus

Postby Jesse » 17 October 2012, 16:47

Bist du sicher, dass du das Log richtig liest? das Log schreibt es ungefähr so:

benötigt 4+, gewürfelt 3 + Modifikator (+1) = 4 --> Erfolg. Wenn eine 1 gewürfelt wird kommt dann benötigt 4+, gewürfelt 1 (kritisch). Der Modifikator wird dann gar nicht erwähnt, weil eine 1 ja immer Misserfolg bedeutet.

Bei mir haben auch die Hobgoblins normal funktioniert.


Return to “Technisches Forum”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron