Importieren von altem Blood Bowl Collectors Edition Team

Hast du technische Probleme? Hier findest du die Lösung!
BiggaB
Posts: 10
Joined: 01 July 2009, 05:20

Importieren von altem Blood Bowl Collectors Edition Team

Postby BiggaB » 22 April 2013, 18:42

Hallo Support-Team,

ich bin wieder auf den Geschmack gekommen und habe mir auch überlegt die Chaos Edition upzudaten.

Leider habe ich keinen Weg gefunden um meine alten Skaven Kampagne in meine Zweitinstallation zu importieren.
Ich habe den Ordner "Saves" vor dem Löschen weggespeichert und daher noch die alte Kampagne.

Ich habe nur offline gespielt und würde gerne meine Kampagne nach der Neuinstallation fortsetzen. Kann man mir hier bitte helfen?
Ich finde in der Neuinstallation der BBCE nichtmal mehr den "Saves" Ordner?
Habe schon eine zweite Kampagne abgespeichert um den Ordner anlegen zu lassen, aber es existiert kein "Saves" Ordner wo ich meine Kampagne reinladen kann :-(

Wie mache ich das?

Danke schön
lg
Christian

BiggaB
Posts: 10
Joined: 01 July 2009, 05:20

Re: Importieren von altem Blood Bowl Collectors Edition Team

Postby BiggaB » 26 April 2013, 03:33

Kann man mein Skaven Team noch herausfiltern?

Würde es gerne in der Chaos Edition spielen.

Danke für die Info.

Liebe Gruesse
Christian

User avatar
Schelm
Posts: 245
Joined: 19 September 2009, 10:51

Re: Importieren von altem Blood Bowl Collectors Edition Team

Postby Schelm » 29 April 2013, 05:17

Ich glaube nicht. Sorry

BiggaB
Posts: 10
Joined: 01 July 2009, 05:20

Re: Importieren von altem Blood Bowl Collectors Edition Team

Postby BiggaB » 29 April 2013, 10:07

Kann das vielleicht ein Support-Mitarbeiter confirmen?
Erreiche ich hier über das Forum überhaupt das Support-Team?

Danke schön!

lg
Christian

User avatar
Jesse
Posts: 119
Joined: 01 January 2009, 19:48

Re: Importieren von altem Blood Bowl Collectors Edition Team

Postby Jesse » 29 April 2013, 10:33

Kann das vielleicht ein Support-Mitarbeiter confirmen?
Erreiche ich hier über das Forum überhaupt das Support-Team?

Danke schön!

lg
Christian
:lol: Die Chance jemanden vom Support über das deutsche Forum zu erreichen stehen schlechter als die Chancen eines Kuchens in der Umkleidekabine eines Halblingteams.

Falls du die Antwort vom Support möchtest, kannst du eine E-Mail an den Support schicken und ein paar Wochen auf eine Antwort warten oder es im englischen bzw. in französichen Forum versuchen. Da schaut alle paar Wochen mal ein Mitarbeiter rein.

Der Speicherort für Kampagnen müsste im Ordner C:\Users\[hier dein Benutzername rein]\Documents\BloodBowlChaos\Saves sein. Da ist ein Ordner Saves und ein Ordner Campaigns. Kurz im Ordner "Meine Dokumente" ist ein Ordner für die BBCE. Da findest du evtl was du suchst.

Was du machen kannst falls es mit Copy&Paste nicht funktioniert ist folgendes: Du kannst eine neue Kampagne erstellen und dann mit einem Mod-Tool das Team manuell ändern. Wahrscheinlich sind dann die Spielerstatistiken (gelaufene Yards etc) verloren, aber du kannst den Spielern Ihre Skills und dem Team das Gold geben. Wie das genau geht können dir andere wie Schelm wahrscheinlich besser erklären als ich. Das Tool nennt sich BB Edit glaube ich.

BiggaB
Posts: 10
Joined: 01 July 2009, 05:20

Re: Importieren von altem Blood Bowl Collectors Edition Team

Postby BiggaB » 29 April 2013, 13:41

hat funktioniert...danke für den TIpp mit den eigenen Dokumenten...dort habe ich nicht nach den Save Games gesucht.

Ich kann meine Kampagne einfach weiterspielen...weiß aber jetzt nicht, was am Ende des Kampagnen Turniers passiert.

Wo darf man denn die Mannschaft aus einer Kampagne noch überall einsetzen?

lg

User avatar
Jesse
Posts: 119
Joined: 01 January 2009, 19:48

Re: Importieren von altem Blood Bowl Collectors Edition Team

Postby Jesse » 29 April 2013, 14:05

hat funktioniert...danke für den TIpp mit den eigenen Dokumenten...dort habe ich nicht nach den Save Games gesucht.

Ich kann meine Kampagne einfach weiterspielen...weiß aber jetzt nicht, was am Ende des Kampagnen Turniers passiert.

Wo darf man denn die Mannschaft aus einer Kampagne noch überall einsetzen?

lg
Du müsstest irgendwo im Menu die Möglichkeit haben das Team zu exportieren. Dann kannst du es in Einzelspielen (allerdings ohne zusätzliche Erfahrungspunkte oder bleibende Veretzungen) benutzen. Trotzdem würde ich dir eher den Multiplayer ans Herz legen. Die KI ist so schlecht, dass doch viel an positiver Spielerfahrung entfällt.


Return to “Technisches Forum”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron