Blood Bowl Amateur Liga: für Anfänger u. Gelegenheitsspieler

Auf der Suche nach neuen Gegnern und Herausforderungen? Dann bist du hier genau richtig!
Odilbert
Posts: 8
Joined: 12 May 2012, 20:32

Blood Bowl Amateur Liga: für Anfänger u. Gelegenheitsspieler

Postby Odilbert » 12 May 2012, 20:34

Hallo Leute!

Zwei wichtige Gründe, warum es oft nicht leicht ist, in einer Blood Bowl Liga Fuß zu fassen sind

1. Gerade Anfängern wird gleich zu Beginn einer Liga das Team von einem neu startenden Vetaranen zusammengekloppt, so dass sie in der gesamten restlichen Saison kein vernünftiges Spiel mehr bestreiten können, und
2. Knochenharte Umschalttermine für die Spieltage sind oft nicht mit dem Real Life so mancher Spieler vereinbar.

Für diese beiden Zielgruppen gibt es die Blood Bowl Amateur Liga, in der man versucht flexibel auf das RL der Spieler zu reagieren und auch Anfänger realistische Chancen auf Erfolgserlebnisse (und somit auf Spaß am Spiel) haben. Derzeit werden noch Spieler für die erste Saison gesucht. Gestartet wird aber schon in der nächten Woche, also haltet euch ran.

Mehr Informationen zur Anmeldung und Ligaregeln gibt's auf http://www.bloodbowlamateurliga.de

Drakar
Posts: 281
Joined: 01 November 2011, 15:14
Location: Austria

Re: Blood Bowl Amateur Liga: für Anfänger u. Gelegenheitsspi

Postby Drakar » 13 May 2012, 08:39

Knochenharte Umschalttermine für die Spieltage sind oft nicht mit dem Real Life so mancher Spieler vereinbar....

....flexibel auf das RL der Spieler zu reagieren....
Das ist aber nett von dir,bin nur ein bisschen Verwirrt bei deinen nächsten Text:
Gestartet wird aber schon in der nächten Woche...
Heißt jetzt was :?

Nur so mal ohne Absicht jemanden den Spaß zu verderben.
(zumindest nicht mit böser Absicht :twisted: )
Ich habe meinen Nachnamen verloren.
Er ist mit meiner Begeisterung durchgebrannt,
meine Motivation ist die beiden suchen gegangen.
Jetzt sitze ich alleine hier.

User avatar
Onkel Karjan
Posts: 44
Joined: 17 October 2011, 18:11

Re: Blood Bowl Amateur Liga: für Anfänger u. Gelegenheitsspi

Postby Onkel Karjan » 14 May 2012, 10:15

Und ... Info am Rande:

Pass bloss auf, dass Du keinen Ärger mit dem Heer an Anwälten von GW bekommst. Es ist nämlich eigentlich total und überhaupt verboten die Worte Blood und Bowl im Namen und der Url zu verwenden. Deswegen verwenden alle Ligen Abkürzungen oder überhaupt was ganz anderes (wie zB Arena oder OrcaColaChampionship)

Games Workshop hat sie nicht mehr alle, aber so ist es nun mal. Sie verwenden exakt 0 Energie auf die Weiterentwicklung von Bloodbowl, aber alles was sie können, um ihr pseudo-intellektuelles Eigentum zu schützen.
Image
Image

Odilbert
Posts: 8
Joined: 12 May 2012, 20:32

Re: Blood Bowl Amateur Liga: für Anfänger u. Gelegenheitsspi

Postby Odilbert » 14 May 2012, 18:14

Das heißt, dass vermutlich am Freitag genug Spieler für die erste Saison am Start sind, und der erste Spieltag gestartet wird. Da das natürlich von den Spielern abhängt, ist nur eine ungenaue Aussage möglich ;)

Das Thema Abmahnung habe ich nicht bedacht. Kennt jemand einen realen Fall, in dem GW abgemahnt hat, oder ist das nur ein Gerücht?

User avatar
Jesse
Posts: 119
Joined: 01 January 2009, 19:48

Re: Blood Bowl Amateur Liga: für Anfänger u. Gelegenheitsspi

Postby Jesse » 15 May 2012, 09:01

Abgemahnt im juristischen Sinne kann ich nicht genau sagen. Sie haben aber eine der größten Fanseiten Talkbloodbowl.com schriftlich aufgefordert alles worauf sie copyright haben von der Seite zu nehmen und den Namen zu ändern. Deshalb nennt sich die Seite jetzt talkfantasyfootball.com. Wohlgemerkt wird die Seite von Leuten betrieben, die ohne Bezahlung das aktuelle Regelwerk für GW mitentwickelt/geschrieben haben.

User avatar
Onkel Karjan
Posts: 44
Joined: 17 October 2011, 18:11

Re: Blood Bowl Amateur Liga: für Anfänger u. Gelegenheitsspi

Postby Onkel Karjan » 16 May 2012, 09:02

Deshalb nennt sich die Seite jetzt talkfantasyfootball.com. Wohlgemerkt wird die Seite von Leuten betrieben, die ohne Bezahlung das aktuelle Regelwerk für GW mitentwickelt/geschrieben haben.
Genau das meinte ich. Das zeigt, dass bei GW Leute ohne Verstand und Schamgefühl agieren. Und mit raffgierigen Irren muss man immer vorsichtig sein.
Image
Image

Odilbert
Posts: 8
Joined: 12 May 2012, 20:32

Re: Blood Bowl Amateur Liga: für Anfänger u. Gelegenheitsspi

Postby Odilbert » 16 May 2012, 14:54

Naja... ich kann GW ja mal fragen, ob sie mit der Domain einverstanden sind... Flucht nach vorne ;)

Mal wieder zum Topic: Ist es eigentlich möglich, einen Link auf diese Liga auf die Hauptseite setzen zu lassen, auf der alle anderen Ligen stehen?

da---> http://www.bloodbowl-game.com/index.php ... ute-league

Odilbert
Posts: 8
Joined: 12 May 2012, 20:32

Re: Blood Bowl Amateur Liga: für Anfänger u. Gelegenheitsspi

Postby Odilbert » 06 June 2012, 06:35

So, ein Teilnehmer fehlt noch, dann geht es endlich los.

K1rby
Posts: 4
Joined: 16 September 2012, 14:04

Re: Blood Bowl Amateur Liga: für Anfänger u. Gelegenheitsspi

Postby K1rby » 18 September 2012, 17:33

Servus. Ich würde gerne noch einsteigen wenn möglich. Habe allerdings gar keine Erfahrung mit dem Spiel und will auch nicht zu viel gegen die KI spielen um mir nix falsches anzulernen.

MFG

LazyDog
Posts: 145
Joined: 12 July 2009, 12:29

Re: Blood Bowl Amateur Liga: für Anfänger u. Gelegenheitsspi

Postby LazyDog » 04 November 2012, 20:29

Naja... ich kann GW ja mal fragen, ob sie mit der Domain einverstanden sind... Flucht nach vorne ;)

Mal wieder zum Topic: Ist es eigentlich möglich, einen Link auf diese Liga auf die Hauptseite setzen zu lassen, auf der alle anderen Ligen stehen?

da---> http://www.bloodbowl-game.com/index.php ... ute-league
Nur aus Interesse, hast Du Antworten von "offizieller" Seite auf Deine zwei Anfragen bekommen?


Return to “Ligainformationen & rekrutierung”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron